Dienstag, 24. Januar 2017

Traktor und Affe - Pyjamas in 122

Mein Ältester ist wieder ein Stück gewachsen und brauchte neue Pyjamas. 

Pyjama für Jungen nähen


Von einer Kollegin bekommen wir Kleider. Und diese Pyjamahose war dabei, aber kein Oberteil. So hab ich den grünen Traktor vergrössert und auf ein rotes Shirt appliziert.
Mit dem Schnittmuster hat was nicht gestummen, deshalb musste ich an den Seiten zwei grüne Streifen einsetzen.


Leider hab ich beide Pyjamas gelichzeitig zugeschnitten, so musste ich bei beiden Oberteilen die Streifen einsetzen. Beim Affen-Pyjama sind sie grau.

Schnitt Day & Night

Schnitt Day & Night

Die Affenapplikation habe ich mir irgendwo im Netz abgeschaut.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    da hast Du ein tolles Upcycling gemacht! Die beiden Pyjamas sind toll geworden, und das mit den eingesetzten Streifen finde ich toll, das macht sie zu unverwechseldaren Unikaten *lächel*
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.