Freitag, 21. Oktober 2016

Das Schwein geht heim - Graphomotorik Arbeitsblatt

Zum Thema Schwein haben wir auch ein Arbeitsblatt gestaltet.

Hier ein Foto. Ich hatte bis jetzt keine Zeit, Lust, Motivation das noch einzuscannen. 

Schwein im Kindergarten Stiftführung üben

Die Kinder mussten oben beim Schwein mit dem Stift starteten. Das Schwein suhlt sich in einer Pfütze (einen Fleck übermalen) es geht den Weg zum Maisfeld. es frisst einen Mais (einen Mais übermalen) es geht den Weg zum Stall.

So üben die Kinder spielerisch ihre Graphomotorik.
Dieses Arbeitsblatt war bei den Kindern sehr beliebt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    das ist ein tolels Arbeitsblatt! Und es zeigt wieder, daß man mit ein wenig Phantasie die tollsten Arbeitsblätter selber machen kann, als teure Arbeitsmappen kaufen zu müssen :O) TOLL gemacht, meine Liebe!
    Mit Dir hätte ich sehr gerne in einer Gruppe zusammengearbeitet *lächel*
    Hab ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.