Montag, 15. August 2016

Ordnerhülle

Mein neustes Nähwerk ist diese Ordnerhülle. 

Die hab ich gestern Abend noch genäht, da heute bei uns das neue Kindergartenjahr startet und ich sie noch wollte (das Schnittmuster/Anleitung ist von hier).

Hülle für Ordner, Buch, Heft nähen



Wir haben im Kindergarten ein Kindergartentagebuch. Das war nun voll und wir haben uns entschieden, dass wir das neue Tagebuch in einem Ordner machen.
Meine Kollegin hat einen Ordner gekauft und so im Nebensatz gesagt "Ich hätte auch einen speziellen Ordner kaufen können".
So habe ich gedacht, als Überraschung mache ich den Ordner nun speziell.
Ich hoffe sie freut sich, wenn sie am Mittwoch arbeitet und ihn entdeckt.

Hülle für Ordner und so nähen

Mir gefällt er auf jeden Fall gut.

Links habe ich noch eine Tasche für Stifte aufgenäht. Die lagen bis jetzt auf dem Tisch bereit, nun haben sie einen Platz im Ordner.

Anmerkung für ein nächstes Mal:
Das nächste Mal, würde ich den Einschlag am linken Rand etwas breiter oder schmaler machen, da jetzt die A4 Blätter genau beim Rand enden und das nicht ganz schön ist.
Auch denke ich der Inhalt des Ordners käme etwas besser zur Geltung, wenn die Einschläge uni oder dezent gemustert sind und so nicht vom Inhalt ablenken.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    die Hülle ist toll geworden! Eine gute Idee auch, daß Du gleich noch eine Hülle für die Stifte mit aufgenäht hast :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.