Sonntag, 12. Juli 2015

Zeichnung weiterverareiten - Rahmen gestalten

Nun hatten wir vier verschiedene Zeichnungstechniken an unseren kunterbunten Morgen ausprobiert





Tischset aus Kinderzeichnung

Jedes Kind durfte sein Lieblingsbild auswählen. Die anderen nahmen sie nach Hause.

Nun haben wir eine Woche später das Lieblingsbild auf ein farblich passendes A3 Papier geklebt. Und rundherum eine Ramen gestaltet.
Dabei besprachen wir vorher, was ein Muster ist. Das ein Muster Wiederholungen hat oder symmetrisch angeordnet ist.

Dann legten sie los.

aus Kinderzeichnungen gestalten

Ich war erstaunt, wieviele Kinder das Muster hin bekamen oder mindestens sehr gute Ansätze zeigten. Auch von den jüngeren Kindern, die das Thema Muster erst im nächsten Schuljahr erarbeiten, hatte es wirklich sehr gute Ergebnisse.

Kinder gestalten Rahmen für Bilder

kunterbuntes Gestalten mit Kindern

Am Schluss haben wir die Bilder laminiert, so können die Kinder das Bild als Tischset oder Zeichnungsunterlage brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.