Sonntag, 15. März 2015

Affe aus Handabdruck

Vor einigen Tagen googlete ich nach Ideen für den Muttertag und da stiess ich auf diese tollen Affen. Ich hab zwar was anderes für den Muttertag gefunden, aber da wir ja immer noch das Thema Pippi Langstrumpf haben, fand ich, dass ich diese Affen auch ausprobieren möchte.

Und sie sind wunderbar geworden.

Affe gestalten Affe aus handabdruck

Die Grundlage dafür ist ein oder mehrere Handabdrücke.



Affenbild aus Handabdruck

Anschliessend haben die Kinder mit Hilfe von Schablonen den Kopf und das Gesicht auf braunes Papier gezeichnet, ausgeschnitten und aufgeklebt.

Basteln zu Affen und Pippi Langstrumpf

Mit Filzstiften noch Nase, Ohren und Schwanz gezeichnte und Wackelaugen aufgeklebt.

Tiere aus Handabdruck

Und zuletzt noch mit grünem Filzstift Lianen, Ranken, Äste gezeichnet, an denen die Affen hängen.

Zeichnen im Kindergarten Affe

Wer wollte, konnte das ganze noch mit Beeren oder Blumen verzieren.

Dschungel zeichnen mit Kindern

Sie wurden ganz wunderbar.
Jedes Kind durfte am Tag vorher auf ein kleines oder grosses Blatt ein oder zwei (oder mehr) Handabdrücke machen. Dabei wussten sie noch nicht, was es daraus geben wird.

Herr Nielson gebastelt

Auf der Homepage hat es auch noch andere tolle Tiere aus Handabdrücken und auch sonst tolle Bastelideen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.