Sonntag, 21. Dezember 2014

Geschenk - Zeichnung - Päckchenpapier von Kleinkindern gebastelt

Ich wollte euch noch zeigen, was ich mit meinem jüngeren Sohn für Weihnachten gebastelt habe. Wir wissen noch nicht was es genau wird. Ob wir es einfach als Zeichnung verschenken oder ob wir die Papiere als Päcklipapier verwenden oder als Hintergrund für Fotos, ... Mal schauen.

Geschenkt mit Kindern basteln

Mein Jüngerer ist zur Zeit noch nicht ganz eineinhalb. Also noch ziemlich klein.



Er durfte Sticker aufkleben (es musste über alle drüber gemalt werden), malen (leider hatten wir nur noch violett, die neuen Filzstifte kommen bald im Adventskalender an die Reihe) und Stempel.

Damit das ganze weihnachtlich wird, hab ich ihm Sternensticker gegeben. Ich hatte auch noch einen Truthahn (wer weiss woher???) und dann hab ich ihm schnell einen Sternenstempel gebastelt. Das ist ganz einfach und grösser Kinder können solche Stempel bestimmt selbst bastelan.

Aus Moosgummi die Form ausschneiden. Mit doppelseitigem Klebstreifen auf etwas aufkleben, dass man gut halten kann. Bei mir war das eine Filmdose (obwohl ich solche schon lange nicht mehr brauche, dank Digicam, hab ich noch eine in der Bastelkiste gefunden) es geht aber auch ein Stück Holz, oder vielleicht auch eine leere Zündholzschachtel.

Fertig. Es kann los gestempelt werden, was mein Sohn mit Eifer getan hat. Wir müssen immer wieder an den Basteltisch und er will malen, Sticker kleben und stempeln.

Kleinkind macht Geschenk für Grosseltern Paten

Schönen 4. Advent wünsche ich euch allen

Märlimuus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.