Dienstag, 2. September 2014

Ente aus Papier

Wir basteln passend zum Bilderbuch neben Bibern auch Enten.

Kinder basteln Enten

Die Idee hatte ich aus dem Internet.




Ich ging so vor: 

Zwei Papierstreifen ca 4 cm breit. Einer etwas länger als der andere als Hexentreppe falten. Der längere Streifen steht noch etwas vor, daraus kann man gleich den Kopf schneiden.


Den Schnabel ausschneiden und ankleben.


Die Flügel aus einem ebenfalls 4cm breiten Streifen. Ev etwas Falten, die Kinder haben die Flügel zum Teil auch gerade angeklebt.


Augen aufmalen. Ente anschreiben (im Kindergarten)

Ente selbst gemacht

Das Material ist bereit gestellt.

alles bereit für das Basteln der Enten

Die Ergebnisse der Kinder

Papierenten

Basteln mit Papier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.