Mittwoch, 26. März 2014

Kamele gemalt

Ich habe mit den Kindergartenkinder passend zu unserem Thema Orient,  Kamele gemalt. Genauer gesagt einhöckrige Kamele, also Dromedare.

Kamele basteln Orient


Zuerst haben wir im Kreis auf Papier mit Neocolor geübt.
Jedes Kind das mindestens 3 Dromedare gezeichnet hatte, durfte an den Tisch mit den Wasserfarben kommen und dort noch ein schönes Dromedar  aufmalen. Beim blauem A3 Papier habe ich im Voraus etwas abgeschnitten, damit es einen schönen Rahmen gibt.

Orientalische Bilder
Unterhalb sieht man noch die gefalteten Turbane meiner Kollegin nach dem Buch von Susanne Stöckli-Meier
Anschliessen nahmen wir unsere Zeichnungen mit nach draussen und liessen sie in der Sonne trocknen.
Auf die trocken Zeichnungen trugen wir dort Leim auf, wo der Sand hin soll und bestreuten den Leim über dem Sandkasten mit Sand.
Am nächsten Tag durften die Kinder ihr Dromedar noch mit einem Stoff beladen.

Ich klebte die Zeichnungen auf ein schwarzes A3 Papier.

Kinderzeichnung Dromedar
malen und basteln zum Orient
Kamel zeichnen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.