Sonntag, 12. Januar 2014

Pinguinbild reissen - mit Anleitung

Hier kommt mein erster Kindergarteninput. Ich hoffe, dass noch viele folgen werden und auch viele Kolleginnen davon profitieren.
Wir bastelten mit den Kindern zum Thema Pinguin diese Bilder. Das sind die Ergebnisse einiger Kinder.

  



Ein Papier in eine spezielle Form reissen, ist für die Kinder anspruchsvoll. Vor allem der Kreis gelingt nicht allen Kindern. Doch trotz dieser Schwierigkeit ist auf jedem Bild erkennbar, dass es sich um Pinguine handelt. Das Kind, welches das letzte Bild malte, hat beim Wellenmalen den blaugrünen Farbton nicht gewählt, dadurch wirkt das Bild noch kälter, mehr nach Antarktis.

Hier eine kurze Anleitung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.